Jubiläumskonzert

Der Chor “querbeet” feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen und veranstaltet dazu im November 2023 ein Konzert in der Stadtkirche St Georg.

Was im Herbst 1993 aus einer Gruppe junger Erwachsener hervorging, ist längst zu einem großen und bekannten Chor geworden. Von Beginn an bis heute leitet Uwe Neumann den gemischten Chor, der sich dem modernen und vielstimmigen a-capella-Gesang verschrieben hat.
Auch nach 30 Jahren sind noch mehrere Gründungsmitglieder weiterhin aktiv. Inzwischen sorgen u.a. auch schon die eigenen Kinder als Sängerinnen/Sänger für eine Senkung des Altersdurchschnitts. Bei den Männerstimmen sind derzeit weitere Bässe herzlich willkommen.
Zum Jubliäum lädt der Chor zu einem Konzert in die Stadtkirche “St. Georg” (Lünen-Mitte) ein. Der Termin ist am Samstag, 18.11.2023. Beginn 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.Freunde des modernen Chorgesangs sollten sich also diesen Termin schon einmal vormerken. Geboten wird ein Mischung aus Klassikern des Chorrepertoires und neuen Stücken, die nach der Corona-Pause einstudiert wurden. Lassen Sie sich überraschen.

Die Sängerinnen und Sänger freuen sich schon jetzt, wieder einmal in der Stadtkirche auftreten zu können.